Aktuell

Einladung zur 18. Geo-net Lesenacht am Freitag, 21.6.2024 um 19 Uhr

Zum 18. Mal lädt geo-net, das kommunalpolitische Netzwerk in Gerolzhofen zur Lesenacht, in diesem Jahr zum Thema „Ein paradiesischer Sündenfall“ in den Spital-Innenhof.

„Ein paradiesischer Sündenfall“
Die Geschichte vom Sündenfall ist kein Lehrtext über das Verhältnis von Mann und Frau, über Äpfel oder die Gefährlichkeit von Schlangen. Warum sich eine Frau verführen lässt, Gesetze zu übertreten, lässt sich anhand der Bibel nicht beantworten. Aber vielleicht resultiert dies letztlich aus dem Eigensinn der Menschen. Adam und Eva essen den verbotenen Apfel. Aber warum werden Sie danach gleich verflucht? Ist das gerecht? Und wer steckt hinter dem Auftritt der verführerischen Schlange? Diesen Fragen und weiteren
lustvollen Sündenfällen aller Art in Literatur, der Kunst, der Musik und im Alltag widmet sich unsere Lesenacht.

Das kleine, aber feine Kulturprogramm soll wie immer die Neugier auf Literatur in all seinen Formen wecken.

Eingeladen sind alle kulturell interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Die Veranstaltung und das Büfett sind kostenfrei, Spenden sind willkommen.

Passend zum Thema gibt es Musikklänge der bekannten Band „All4Music“ aus Volkach.

Bei schlechtem Wetter findet die Lesenacht im Bürgerspital statt.

Foto von der Lesenacht 2022: Stefanie Döpfner